Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 30.04.2007 - Warten auf Parker......

Wie jedes Jahr sind die Parker Bewertungen für den aktuellen Bordeaux Jahrgang heiß begehrt. Die neueste Ausgabe soll zum Monatsende erscheinen und es ist wohl heute oder morgen mit dem Release zu rechnen. Neben dem 2006er Jahrgang sind dieses mal auch der 2004er und 2005er Jahrgang einer erneuten Bewertung unterzogen worden.

By the way das "System Parker" steht vor grossen Veränderungen. Robert Parker selbst wird am 23. Juli diesen Jahres dass 60. Lebensjahr vollenden und es ist wohl damit zu rechnen dass er über kurz oder lang seinen Verkostungsumfang reduzieren wird.

Die Weine aus Bordeaux und Kalifornien wird er sich sicherlich nicht nehmen lassen - aber mittlerweile hat er ein Team um sich gereiht welches für Ihn verschiedene Weingebiete bereist und die Weine bewertet. Dabei handelt es sich im einzelnen um:

-Antonio Galloni (Italien)

-Neal Martin (Wine Journal / Bordeaux)

-Jay Miller (Oregon, Washington, Spanien, Australien, Südamerika und Griechenland)

-David Schildknecht (Deutschland, Österreich, Osteuropa, Amerika Ostküste, Elsaß, Burgund, Loire, Languedoc, Champagne, Neuseeland und Südafrika.

-Mark Squires (Portugals trockene Rotweine)

Somit ist es eigentlich richtiger beim zitieren der Bewertungen die Quelle "WineAdvocate" anstatt "Parker" zu nennen.

Das bedeutet aber auch dass unter Umständen in zehn Jahren z.B. andere Journalisten an Einflusskraft gewinnen könnten. Also ran an die Tasten und Gläser!
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH