Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 26.09.2008 - Und los gehts!


In Pomerol hat die diesjährige Ernte doch schon vor dem Wochenende begonnen. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von etwas über 20 Grad holten heute z.B. Château Petit Village und Château Conseillante die Trauben ihrer jungen Merlot-Anlagen herein. Die Mostgewichte entsprachen einem durchschnittlichen Alkoholgehalt von 13 Grad. Die Erträge lagen mit ca. 30 hl/ha relativ niedrig. Das Foto, das ich freundlicherweise von Otto Rettenmayer (Château La Tour Figeac) bekommen habe, zeigt Serge Ley, den technischen Direktor von Axa auf Château Petit Village zusammen mit der Mannschaft am Sortiertisch bei der Arbeit. Wie ich ausserdem erfahren habe, plant Château Cheval blanc in Saint Emilion am kommenden Dienstag mit der Ernte des Jahrgangs 2008 zu beginnen. Auf La Tour Figeac will man noch bis Mittwoch warten.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH