Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 09.09.2009 - Tohuwabohu 2007 Markus Schneider


Das 1. Buch Moses beginnt mit dem Satz „Bereshith bara elohim et hashamajim v’et ha‘arez, v’ha‘arez hajtah tohu vavohu ...“ Tohuwabohu („wüst und leer“ übersetzt) beschreibt sinngemäß die größtmögliche Unordnung, die der ordnenden Hand Gottes bedarf.

Das Jahr 2007 war für Markus Schneider betrieblich, wie privat von grossen Ereignissen gekennzeichnet, in denen er sich wohl so manches mal eine solch ordnende Hand gewünscht hätte.

Mit dem imposanten und hochmodernen Kellerneubau legte er den Grundstein für weitere beeindruckende Weine aus Ellerstadt, während ihm die Geburt seines Sohns Nicolaus ein weiteres sehr bedeutendes Ereignis bescherte.

Jeder Familienvater und Bauherr kann jetzt wohl erahnen, mit welcher Doppelbelastung Markus Schneider in 2007 zu tun hatte.



"TOHUWABOHU ist eine Hommage an unseren Sohn Nicolaus, der bei uns nicht nur alles auf den Kopf stellt, sondern vieles neu ordnet. Reinsortiger Cabernet Sauvignon, nur einen Steinwurf vom Weingut gewachsen, viel TOHUWABOHU, kein easy Drinking."

Auf kargen, sandig kiesigem Boden gewachsen, hochreife und gesunde Trauben von Hand gelesen, traditionelle Maischegärung im Holz-Gärbottich mit anschließender Standzeit von 7 Wochen, schonender Pressung und anschliessender Reifung im Holzfass - das sind die Zutaten aus dem deutsche Rotweine von Weltformat entstehen!

Bereits im Glas pechschwarz und durchtrieben funkelnd. In der Nase einmal mehr wie ein grosser französischer Rotwein. Mustergültige Cabernet Aromatik mit deutlichen Paprikatönen. Im Allgemeinen für einen deutschen Cabernet Sauvignon unerwartet dicht und kraftvoll- allerdings wo Schneider draufsteht ist auch Schneiderpower drin!

Am Gaumen sehr dicht, verwoben, nuanciert, finessenreich und in sich ruhend - trotzdem expressiv im Ausdruck! Die äußerst geschliffenen Gerbstoffe stehen mit ihren erneuten Paprikaromen in guter Harmonie zu der primären Fruchtsüsse. Ein Wein mit enorm grossem Potential und das zu einem Preis der international betrachtet als Schnäppchen durchgeht!

Unser Fazit: Deutscher Rotwein GANZ GROSS!!! Gehört von jedem Weinkenner probiert!

Tohuwabohu - Weingut Schneider 2007 19,50 €

Bereits im 6er AKTIONSPAKET FREI HAUS GELIEFERT

Weitere hochinteressante ROTWEINE von Markus Schneider zu TOP PREISEN finden Sie hier

Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH