Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 28.08.2009 - Sehr früher Beginn der Weissweinlese
In den Weinbergen nahe Bordeaux haben die ersten Winzer gestern (27. August) mit der Lese ihrer weissen Trauben begonnen, knapp zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr. Damals hatte die Weissweinlese am 5. September begonnen. Dies teilte ein Sprecher des Weinwirtschaftsverbandes in Bordeaux (CIVB) mit. Den Anfang machte Château Carbonnieux. Dort erntete man die ersten Partien des Sauvignon blancs mit sehr guter Qualität. Château Haut-Brion kündigte an, diesem Beispiel in der kommenden Woche folgen zu wollen. Olivier Bernard aus Pessac-Leognan bezeichnete die Qualität des Jahrgangs 2009 als exceptionell und verglich ihn mit 2005. Gleichzeitig korrigierte das Landwirtschaftsministerium in Paris seine Ernteschätzung. Der Ertrag der Lese werden Bordeaux voraussichtlich um ein Drittel höher liegen als im Vorjahr.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH