Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 28.04.2005 - Realitätsverlust
Und weiter geht´s im Zirkus Bordeaux. Château Lucia in Saint Emilion verlangt 18 Euro und damit etwas weniger als 2003 (19,20 Euro). Auch Clos Margalaine kam heute mit einem Preisabschlag nahe der 20 Prozentmarke auf den Markt: elf Euro statt 13,50 Euro. Aber Stéphane Derenoncourt möchte für seine Domaine de L `A 2004 genauso viel wie vergangenes Jahr nämlich 14.50 Euro. Ich frage mich wie nur wie er das angesichts der schwächeren Qualität rechtfertigen will. Den Vogel aber schoss der Boutiquewein Marojalla aus Margaux ab. Dort beharrt man auf 50 Euro für den Jahrgang 2004. Das sind gerade mal zehn Prozent unter 2003, als der Wein für 55 Euro rauskam. Verrückt und eine völlig unrealistische Vorstellung. Sollte das tatsächlich die Marschroute der Bordelaiser Winzer für die nächsten Tage sein, dann werden viele ihre Weine des Jahrgangs 2004 selber trinken müssen.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH