Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 02.05.2007 - Parkers WineAdvocate #170
Die aktuelle Ausgabe des WineAdvocate wird in Kürze online verfügbar sein - soeben hatten wir die Gelegenheit eines Sneak Preview.

Parker vergleicht die Medoc-Weine wie folgt: "...appears to be a modern-day version of 1996 or 1986..." Ganz richtig schreibt er auch über die Notwendigkeiten zur Selektion, Rückschnitt und die zeitaufwendigen Arbeiten im Weinberg welche mit erheblichen Mengeneinbußen einhergingen.

Die Winzer welche nicht über die finanziellen Mittel verfügten hatten es nicht leicht: "...have produced dry, hard, angular, generally charmless wines...".

Für die Weine aus dem Graves und Pessac verweist er auf die merlot-dominierten Weine mit frühem Erntezeitpunkt a la La Mission Haut-Brion welcher wirklich großartig war.

Die Weine des rechten Ufers vergleicht er im Fall von Pomerol mit denen des 2001er Jahrgangs - für die des St. Emilion sieht er Licht und Schatten ohne generellen Vergleich.

Der wirklich sehr gut geratene Angelus erhält 92-95 Punkte, d'Armailhac 88-90+ Punkte, Ausone 95-97 Punkte.....
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH