Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 12.04.2005 - No chance
Mit Château Ferrière (Margaux) und Château Haut-Bages Libéral (Pauillac) sind in Bordeaux die nächsten ?Minenhunde? auf das Feld des Marktes geschickt worden und sie werden dort angesichts ihrer gegenüber dem Jahrgang 2003 nahezu unveränderten Preisen genauso verpuffen wie gestern Château Chasse-Spleen und Château Gruaud Larose. Diese wurden zu den aufgerufenen Primeur-Preisen wie man hört vom Handel nicht angenommen. Die Verkäufe der Negociants bewegten sich bei quasi Null und so gingen die Offerten an die Courtiers zurück. Erinnern wir uns: 2004 war Chasse-Spleen binnen weniger Stunden komplett ausverkauft. Während Ferrière mit 14.40 Euro knapp unter dem Preis von 2003 (15 Euro) bleibt verlangt Haut-Bages Libéral mit 14.40 Euro sogar mehr als 2000 (13.60 Euro). Kommentar eines deutschen Händlers: no chance!
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH