Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 10.09.2005 - Neues von der Front
Jean-Luc Thunevin. Negociant und Winzer (Château Valandraud) aus Saint-Emilion hat auf seinem Weblog angekündigt, er werde erst am 19. September mit der Ernte der roten Trauben beginnen. Beim Sauvignon blanc spricht er von einem ?superbem Saft.?

Auf Château Margaux beginnt am Montag die Lese für den Weisswein Pavillon blanc. Dies berichtet der deutschen Winzer Holger Götz aus Uelversheim, der zur Zeit ein Praktikum auf Château Margaux absolviert in einem Beitrag für das Diskussionsforum talk-about-wine. Der Lesebeginn für die rote Sorte Merlot sei für eine Woche später geplant. Götz: ?Wir wollen momentan noch auf eine weitere Ausreifung der Beerenhäute warten und nichts überstürzen; auch wenn die Mostgewichte schon durchaus sehr sehr beachtlich sind, für alle Rebsorten. Das heisse und trockene Wetter habe bisher dazu geführt dass die Reben und Trauben in einwandfreiem Zustand sind. Sollte das Wetter einigermassen stabil bleiben ist ein sehr guter Jahrgang in Aussicht.?
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH