Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 15.04.2009 - Mouton halbiert den Preis für 2008
Am frühen Abend kam heute mit Château Mouton-Rothschild nach Château Latour der zweite Premier mit seinem Preis für den Jahrgang 2008 auf den Markt: 120 Euro ex Negociant. Damit hat Mouton als erster Premier die Ankündigung wahrgemacht und den Preis gegenüber 2007 halbiert. Die ersten Endverbraucherpreise, die ich im Internet für den Wein gesehen habe, liegen bei knapp über 160 Euro (2007: 325 Euro). Erster Kommentar eines grossen deutschen Händlers: „110 Euro wäre besser gewesen, dann hätten wir ihn auch für knapp unter 150 Euro anbieten können. Aber wir kaufen trotzdem.“ Wenig Begeisterung lösten dagegen die Preise für das Mouton-Gefolge aus. Vor allem Le Petit Mouton wird mit 38,40 Euro als viel zu teuer empfunden. D'Armailhac 19,20 Euro und Clerc Milon 21,60 Euro, könnten dagegen laufen.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH