Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 10.04.2008 - Mosers Favoriten
Heute früh hat mir Falstaff-Chefredakteur Peter Moser, mit dem ich die ganze vergangene Woche zusammen in Bordeaux unterwegs war, seine Favoriten-Liste des Jahrgangs 2007 geschickt. Während Ich persönlich als erstes Resumée der Primeur-Kampagne dazu tendiere meine Bewertungen für den Jahrgang 2007 etwas zurückzunehmen, hat er sich dazu entschlossen, seine Punkte ganz leicht anzuheben. Hier seine elf Favoriten:
(92-94) Château Ausone
(92-94) Château Lafite-Rothschild

(91-93) Château Haut-Brion
(91-93) Château Lafleur
(91-93) Château Latour
(91-93) Château Léoville Las Cases
(91-93) Château Palmer
(91-93) Château Pavie-Decesse
(91-93) Château Pétrus
(91-93) Château Tertre-Rôteboeuf
(91-93) Château Trotanoy
Was seine Auswahl betrifft sehe ich es ähnlich. Für mich zählen unbedingt noch Cos und vielleicht Montrose dazu, ganz persönlich auch Beychevelle, sowie Pavie selbst und nicht nur Pavie-Decesse. Mehr dazu dann in meinem Jahrgangsreport. Die grosse Favoritenliste kommt spätestens zum Wochenende. Quarin und Decanter lagen mir gestern noch nicht komplett zur Auswertung vor. Auch warte ich noch auf das Votum von Abi Duhr aus Luxemburg. Ich denke aber; die Liste wird deutlich kürzer ausfallen als vor einem Jahr. Derzeit stehen nicht mehr als acht Namen darauf.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH