Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 26.01.2007 - Morgendämmerung auf Palmer


Schneefälle von dieser Heftigkeit, wie sie in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag über der Stadt Bordeaux und den umliegenden Weinbaugebieten niedergingen, kommen dort nur selten vor. Alle zehn bis 15 Jahre vielleicht. Die letzten Schneefälle dieses Ausmasses gab es im Libournais zuletzt 1996. Im Médoc liegt das noch weiter zurück. Zuletzt hat es hier 1991 so stark geschneit. Die Strassen im Médoc waren auch am Freitag noch nicht geräumt und mehr zum Skilanglauf geeignet als zum Autofahren. Immerhin funktionierten Telefon und Internet wieder, so dass Bernard de Laage seinen Palmer-Blog aktualisieren konnte. Und so sah es heute morgen um 8.35 h in den Weinbergen von Château Palmer aus.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH