Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 01.05.2007 - Kritische Worte
Nicht nur auf dem Kontinent sondern auch in der Londoner Weinhandelsszene mehren sich jetzt die kritischen Stimmen zum Jahrgang 2006. So zitiert der Decanter in seiner Online-Ausgabe heute Simon Staples von Berry Brothers mit einem doch recht vernichtenden Urteil. Der Jahrgang 2006 sei nicht so gut wie 2004 und nicht so charmant wie 2001. Er sei in vielen Fällen nichtmal so gut wie 2002. Er rechnet mit Preisen, die Ex-Château ca. zehn Prozent des Jahrgangs 2005 liegen werden. Dies mache aber überhaupt keinen Sinn. Wer sei schon bereit zehn Prozent Preisabschlag zu akzeptieren für ein Produkt, das nicht mal 70 Prozent der möglichen Qualität habe? Auch in Bordeaux gibt es erste realistische Stimmen. So zitiert der Decanter Laurent Ehrmann vom Handelshaus Barrieres Freres. Nach seiner Einschätzung hätten die Erzeuger in Bordeaux sehr wohl registriert, dass der Enthusiasmus für den Jahrgang 2006 nicht annähernd das Ausmass des vergangenen Jahres habe. Während vom Jahrgang 2005 rund 300 Weine en primeur gut gelaufen seien, würde sich diese Zahl beim Jahrgang 2006 auf maximal 75 bis 100 Klassiker reduzieren.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH