Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 18.04.2005 - Kreative Ratlosigkeit
Nach den ersten missglückten Preisattacken der vergangenen Woche herrscht in Bordeaux ein Zustand der kreativen Ratlosigkeit. Fast alle bisher lancierten Offerten konnten am Markt entweder gar nicht oder nur höchst ungenügend platziert werden. Weltweit reagierte der Handel mit den gleichen zwei Worten: zu teuer! Auch als heute Château Maucaillou für 9.98 Euro herauskam winkte der Handel überwiegend ab. Zu viel für diesen schwachen und untypisch geratenen Wein. Château Angloudet versuchte sogar den Primeur-Preis gegenüber 2002 zu erhöhen von 11.50 auf 12.50 Euro. Zwar wird dieser Wein im Gegensatz zu Maucaillou im Jahrgang 2004 allgemein recht gut bewertet, aber zu dem Preis war kaum ein Händler zu bewegen zuzugreifen. Inzwischen gehen einige Händler zum Gegenangriff über und signalisieren den Negociants, zu welchen Preisen sie eventuell bereit wären einzusteigen. Der Bordelaiser Handel steht derzeit vor einer Situation, die er seit der ersten Hälfte der 1990er Jahre nicht mehr erlebt hat und die auf einem fatal hohen Preisniveau. Würde der Jahrgang 2004 zu Preisen angeboten werden wie die Jahrgänge von 1991 bis 1994 wäre die Welt in Ordnung. Doch das will in Bordeaux noch kaum jemand einsehen.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH