Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 15.05.2008 - Kräftemessen um Brunello di Montalcino...
In den Brunello-Skandal kommt Bewegung. Folgende Meldung des Meininger Verlag erreichte uns soeben:

BRUNELLO - USA drohen
(js) Am 7. Mai ging in der italienischen Botschaft in Washington ein Schreiben ein, in dem das »US Alcohol and Tobaco Tax and Trade Bureau«, Washington, die italienischen Behörden dazu auffordert, bis zum 9. Juni alle beteiligten Firmen des aktuellen Brunello-Skandals (Zusatz von anderen Sorten als Sangiovese) zu nennen und dafür zu sorgen, dass jeder Lieferung aus Italien Papiere beigelegt werden, die bescheinigen, dass die Ware zu 100 Prozent aus Sangiovese gekeltert worden ist. Ansonsten werde die US-Behörde »zum Schutz der US-Konsumenten« einen Importstopp für Brunello di Montalcino erwirken. Die USA sind der größte Exportmarkt für Brunello di Montalcino.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH