Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 20.04.2005 - Jahrgangsfavoriten
Langsam bildet sich eine erste Liste von Jahrgangsfavoriten heraus. Ich habe mal die bislang zugänglichen Bewertungen (u.a. Lambert, Lobenberg, Pronay, Moser, WS und Decanter sowie meine eigenen Notizen) ausgewertet. Daraus ergibt sich eine Liste mit elf Gütern die fast einheitlich von allen genannt werden, drei vom rechten und acht vom linken Ufer.
Château Ausone
Château Cheval blanc
Château Pavie Macquin

Château Cos d´Estournel
Château Haut-Brion
Château Lafite-Rothschild
Château La Mission Haut-Brion
Château Latour
Château Margaux
Château Montrose
Château Pontet Canet
Dazu muss man wohl vier weitere Châteaux zählen, die nicht von allen verkostet wurden: Château Pétrus, Château L`Eglise-Clinet, Château Léoville Las Cases und Château Calon Ségur. Macht zusammen zunächst mal 15 erkennbare Jahrgangsfavoriten.

Zu einem erweiterten Kreis zählen mit einem gewissen Abstand dann u.a. wohl die nachstehenden 20 Güter:
Château Angélus
Clos L´Eglise
Château Pavie
Château Rol Valentin
Château Trotanoy
Château Valandraud
La Mondotte
Château Moulin St. Georges
Château Gracia
Château L`Evangile
Château Latour à Pomerol
Château Lafleur Pétrus

Château Grand Puy Lacoste
Château Pichon Longueville Comtesse de Lalande
Château Belgrave
Château Léoville Barton
Château Pape Clément
Les Forts de Latour
Château Mouton-Rothschild
Châterau Clerc-Milon
Auch eine Reihe kleinerer Gewächse wie Château Haut Batailly, Château Langoa Barton oder Château Haut-Marbuzet wären hier vielleicht zu nennen sowie eine Reihe von Boutique-Weinen z.B. von Bernard Margrez, die aber nicht von allen probiert wurden.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH