Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 26.09.2008 - Jahrgangsanalyse
Die Bordelaiser Tageszeitung Sud-Ouest hat ihren Webauftritt komplett neu gestaltet. Leider muss man jetzt auch für viele Informationen zahlen, die bislang frei zugänglich waren. Das Ergebnis wird sein, dass das Blatt international weniger häufig zitiert wird und damit an Image als erstklassige Nachrichtenquelle für Bordeaux verlieren dürfte.



Allerdings gibt es auch eine sehr gelungene Neuerung und zwar eine Serie von Videos, in denen der Wein-Redakteur des Blattes César Compadre unter verschiedenen gesichtspunkten, aber dabei ziemlich schonungslos den Jahrgang 2008 analysiert. Für ihn sind klar, dass die beiden Jahrgänge 2000 und 2005 die Benchmarks sind, an denen sich jeder andere Jahrgang dieser Dekade messen lassen muss. Und von der Qualität dieser beiden Jahrgänge wird 2008 weit entfernt bleiben. Sein Fazit: zu viel schlechtes Wetter, im gesamten Jahresverlauf zu kühl und zu feucht, obendrein mit vielen Hagelschäden. Auf die genauen Auswirkungen der Wetterbesserung, die seit Mitte September eingetreten ist , wollte er sich zum Zeitpunkt der Aufzeichnung (24. September) noch nicht richtig festlegen. Es lohnt sich reinzuschauen.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH