Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 31.03.2009 - Is en primeur over a barrel?


Dieser Tage sind uns noch ein paar Stimmen zur nahenden Primeurkampagne seitens des britischen Magazin "Harpers Wine & Spirit" in die Hände gefallen.

Unter der Überschrift "Is en primeur over a barrel?" beleuchtet die Redaktion die nahende Kampagne und äußerst sich erwartungsgemäß kritisch: "...anachronistic and out of touch with economy reality..." und weiter "...the speculative purchase of wine before it is bottled - has no place in its today's global economic meltdown..."

Auch Jancis Robinson kommt zu Wort: "We're going to taste the 2008s purely as a academic exercise for members of my Purple Pages. I don't expect any of them to be seriously considering buying the 2008s en Primeur"

Das alles passt wohl zum Bild der Lage. Obgleich Mario Scheuermann bloggt "Und doch sind alle wieder da!" heisst das noch lange nicht das die Weine auch gekauft werden! Mit Farr Vintners bleibt nicht nur der prominenteste Händler sondern auch einer der grössten britischen Händler den Verkostungen fern. Aber wie auch wir bleiben andere Kollegen den Verkostungen fern und werden die Kampagne in aller Ruhe angehen lassen.

Zweifelsfrei ist Bordeaux in jedem Jahr eine Reise wert da der Erlebnisfaktor unabhängig der Jahrgangsqualität natürlich schwer zu toppen ist.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH