Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 05.06.2007 - Interessante Offerten
Nach und nach gewinnt die Kampagne an Fahrt und es kommen jetzt doch auch einige interessante, weil bezahlbare (!) Primeur-Offerten auf den Markt so z. B. Château La Tour Figeac, der Nachbar von Cheval blanc und Figeac aus Saint Emilion. Otto Rettenmaier setzte den Preis ab Negociant für den Jahrgang 2006 auf 17.50 Euro herab. Beim Jahrgang 2005 lag dieser Preis bei 21 Euro. Die Erntemenge des Jahrgangs 2006 lag 20 Prozent niedriger als in 2004 und 2005. Auch wurden nur 55 Prozent für den Erstwein selektioniert. Ich habe mir über diesen Wein notiert ?etwas rustikal, aber vielversprechend. (88 ? 89)?. Der Vorgänger wird am Platz Bordeaux derzeit um die 28 Euro gehandelt, nachdem Parker ihn um zwei Punkte auf 91 - 94 angehoben und als ?preislich sehr attraktiv? kommentiert hat. Auch der Jahrgang 2004 des Weingutes ist seit Jahresanfang um ca. 15 Prozent auf 19 Euro gestiegen. Zu einem ähnlichen Preis (17.70 Euro ) ist soeben auch Phélan Ségur erschienen (2005: 21 Euro) und war prompt ein vom Handel gesuchter Wein. Auch den habe ich recht gut bewertet: ?kein grosser, aber ein klassischer und respektabler Wein. (86 ? 88)? Stephan Graf von Neipperg von Château Canon La Gaffelière berichtete mir gestern über ?gute Verkäufe? von Château d´Aighuile (Côtes de Castillon) und Clos Oratoire.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH