Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 24.04.2007 - Hitziger April
Seit über einer Woche herrschen in Bordeaux bereits hochsommerliche Temperaturen um die 30 Grad und die Natur boomt. Die Pflanzen treiben derzeit mit einer geradezu explosiven Kraft aus. Otto Rettenmaier von Château La Tour Figeac in Saint-Emilion berichtet von einem sehr gleichmässigen Austrieb in seinen Weinbergen. Er hat heute mit dem Ausbrechen begonnen. Stéphane Dief von Clos Manou im Médoc über die Situation: ?Wir rennen der Natur nur noch hinterher, so schnell und intensiv ist das Wachstum.? Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt halten es Winzer wie er für notwendig erste Massnahmen zur Ertragsreduzierung zu treffen. Dief: ?Wenn ich den Petit Verdot lasse wie er ist bekomme ich 200 hl/ha.?
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH