Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 13.05.2009 - Hagel über Bordeaux #update
Die Hagelschäden, die Unwetter seit Montag in den Weinbergen an der Gironde angerichtet haben, sind anscheinend doch umfangreicher und heftiger als bisher angenommen. Und auch für heute wurde wieder Hagelalarm für die Region gegeben. Hier der Bericht des Sud Ouest und eine grosse Fotostrecke mit Schnappschüssen aus der Leserschaft des Blattes.



Betroffen sind nicht nur wie zunächst gemeldet das nördliche Graves und die Appellation Margaux im südlichen Médoc sondern auch Entre-deux-Mers, die Côtes de Castillon, Saint-Emilion und die Côtes de Bordeaux. Die Hagelkörner erreichten teilweise die Dicke von Walnüssen oder Taubeneiern. An manchen Stellen bildeten sich binnen kürzester Zeit Anhäufungen von Eis von bis zu einem halben Meter Höhe. Begleitet wurden die Hagelschläge laut dem französischen Wetterdienst von ca. 10.000 Blitzen. Über die Höhe der Schäden an Gebäuden, Fahrzeugen und in der Landwirtschaft gibt es noch keine Angaben.


Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH