Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 13.04.2009 - Favoritenliste 2008
Zwei Wochen nach dem Ende der Primeur-Präsentaion des Jahrgangs 2008 in Bordeaux haben viele Verkoster inzwischen ihre Bewertungen veröffentlicht. Ich habe ein gutes Dutzend davon ausgewertet darunter Wine Spectator , Decanter und Wine Enthousiast sowie meine Kollegen Michael Pronay, Peter Moser, Chandra Kurt. René Gabriel, Niko Rechenberg aber auch die von Händlern wie Michael Grimm und Heiner Lobenberg. Aus den meistgenannten Namen habe ich eine Favoritenliste der Experten erstellt und nach den beiden Ufern aufgeteilt um zu zeigen, dass sich das Verhältnis zwischen rechter und linker Seite an der Spitze durchaus ausgewogen darstellt. Man kann davon ausgehen, dass sich das internationale Interesse der Käufer vor allem auf diese 21 Weine konzentrieren wird. Die drei am häufigsten genannten Namen sind Ausone, Haut-Brion und Latour, was ich mit Ausnahme von Haut-Brion persönlich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich sehe eher L`Evangile und Léoville LasCases ganz vorn


Rechtes Ufer

Château Ausone
Château Cheval blanc
Château Lafleur
Chateau L a Fleur Pétrus
Château L`Eglise Clinet
Château L`Evangile
Château Pavie
Château Pétrus
Château Trotanoy

Linkes Ufer

Château Cos d´Estournel
Château Ducru Beaucaillou
Château Haut Brion
Château Latour
Château Lafite-Rothschild
Château La Mission Haut-Brion
Château Leoville Barton
Château Léoville Las Cases
Château Margaux
Château Mouton-Rotschild
Château Palmer
Château Rauzan Ségla
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH