Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 01.04.2008 - Erste Erkenntnisse und Notizen


Die umfassende Verkostung des Cerlce Rive droite in Château La Dauphine brachte am Sonntag und Montag einen ersten Eindruck des Jahrgangs 2007 zumindest für das rechte Ufer und seine Randappellationen. Ganz so schlimm wie befürchtet ist der Jahrgang offenbar nicht, aber schlimm genug. Viele Weine sind geprägt von einer vordergründigen, konturlosen Süsse und einem dann manchmal arg bitteren Abgang. Die meisten der dort verkosteten Weine lagen für mich allenfalls auf dem Niveau von 2006, meist darunter und damit eher Richtung 2004 tendierend. Nur wenige schafften es einen besseren Wein als 2006 zu machen. Wobei 2007 in seinem genuinen Charakter letztlich weder mit 2004 noch mit 2006 wirklich vergleichbar ist. Da ähnelt er in seiner Süsse eher 1997 ohne aber an die Qualität dieses Jahrgangs heranzureichen. Meine erste Prognosefür 2007: süss und kurzlebig. Meine ersten Notizen habe ich bereits im Newsletter Degustation veröffentlicht. Diese haben natürlich nur eine beschränkte Aussagekraft, zeigen aber bereits eine durchgängige Tendenz für die verkosteten Appellationen.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH