Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 02.04.2006 - Erste Entdeckung
Die erste Entdeckung dieser Tage ? ein mir bis dato unbekannter Wein von bemerkenswerter, ja verblüffender Qualität ? habe ich gestern am Nachmittag bei Jean-Luc Thunevin gemacht und zwar Prieuré Lescours, ein St. Emilion Grand Cru mit sieben Hektar direkt neben Château Lescours gelegen. Das Fassmuster zeigt ein dunkles violett, ist verschlossen, aber erkennbar von höchster Konzentration der Aromen in der Nase. Am Gaumen ein massives, dichtes Kraftpaket, sehr mineralisch, mit reifer dunkler Frucht,, mächtigen Tanninen. Das ist St. Emilion at it´s best! Ein wahrer vin de terroir et de garde! Ich habe ihn mir mit 92 ? 94 (95 ?) notiert. Es ist nicht der einzige hervorragend gelungene St. Emilion Grand Cru, den ich an diesem Tag verkostet habe. Auch La Fleur Cardinale zeigte sich in Bestform (90 ? 92), Château Rocher Bellevue Figeac (90 ? 91), Château Bel-Air-Ouy (90 ? 92) und ChâteauVillhardy (88 ? 90).
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH