Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 26.09.2009 - Ernte-Impressionen (3): Château Angélus
Bei leichtem Frühnebel begann am Freitag um neun Uhr morgens auch auf Château Angélus in Saint Emilion die Weinlese für den Jahrgang 2009. Mit 20 Erntehelfern wurde die erste Merlot-Anlage in dem am weitesten westlich gelegenen Teil des Weinbergs von Angélus gelesen. Für das Sortieren der Trauben standen im Kelterhaus dann ebenfalls 20 erfahrene Helfer bereit.



Angélus-Besitzer Hubert de Boüard de Laforest äusserte sich zum Lesebeginn auch mit einer vergleichenden Einschätzung der Qualität: „Es ist richtig, dass die Säurewerte in diesem Jahr niedrig liegen, aber da ist nun mal der wesentliche Charakterzug für grosse Jahre wie 1961 und 1982. Auch wenn jetzt überall Vergleiche gezogen werden zu 2005, 2003 oder auch 1989, es wird ein ganz eigenständiger, von den genannten Jahrgängen verschiedener Jahrgang werden. Viele Faktoren sind ähnlich zu 1982. Aber wir müssen dabei berücksichtigen, dass wir heute einen wesentlich höheren Standard beim Weinbergsmanagement haben.“
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH