Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 02.05.2005 - Ein süsser Tag geht zur Neige
Ich weiss nicht wie oft ich mir heute im Laufe des Tages notiert habe: ?rund und weich und süss.? Sicher ist nur eins: viel zu oft. Über 90 Weine wurden heute in zwei Sessions verkostet und die Mehrzahl wies genau diese drei Merkmale auf. Ich kann Michael Broadbent gut verstehen, der meinte, er werde nicht mehr nach Bordeaux reisen, um diese süssen Weine zu verkosten. Fast alle diese Muster - egal wie hoch oder niedrig bewertet - spotteten der Losung vom ?klassischen Jahrgang? Hohn. Jahrgangs bedingt oder gewollt, das ist nicht klassisch sondern der misslungene Versuch überseeische oder auch mediterrane Konzepte zu imitieren. Einige der Rotweine, die wir heute verkosteten, waren an der Grenze zu dem, was wir halbtrocken nennen. Und nicht wenige waren in einem Zustand, der in Deutschland oder Österreich dazu führen würde, dass diese Wein keine Zulassung als Qualitätswein bekommen würden: unsauber, unharmonisch, geflickschustert und gebastelt. Mit einem Wort: Zombieweine.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH