Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 29.03.2010 - ERSTER VERKOSTUNGSTAG der 2009er Bordeaux Weine!



Heute geht es mit den Verkostungen los! Für unseren ersten Verkostungsmarathon haben wir es nicht weit! Im Garten unseres Hotels hat sich der Cercle Rive Droite niedergelassen um seine 2009er Weine zu präsentieren. Dieser Zusammenschluß repräsentiert die kleineren Châteaux des sogenannten rechten Ufers und erlaubt uns einen guten Einstieg in die Verkostungen.

Im Anschluß stehen schon ein paar echte Highlights auf dem Programm: Mit Vieux Chateau Certan, Le Pin und Eglise Clinet sind wir ja schon in der absoluten Champions-League. Aber auf was danach kommt freuen wir uns schon seit einigen Wochen! Monsieur Christian Moueix hat uns persönlich zur Verkostung auf Petrus eingeladen! Die eigentliche Sensation daran ist die Tatsache, dass die Verkostung auf dem Chateau selbst stattfindet! Die letzten Jahre sind wir auch schon immer in den Genuß des Petrus gekommen, aber dies fand immer in Libourne im Verkostungsraum der Firma statt.

Nach diesem echten Highlight könnte der nächste Verkostungstermin nicht konträrer sein. Jean-Luc Thunevin aka "bad boy of St. Emilion" läd wieder in das Herz von St. Emilion wo er sowohl privat und einen Teil seiner Weine ausbaut.

Im Anschluss besuchen wir den symphathischen Comtes Neipperg auf seinem Château Canon la Gaffeliere und freuen uns auf seine "deutschen" Eindrücke des Jahrgangs. Daran im Anschluß führt unsere Verkostungstour zu weiteren Chateaux der Premium Kategorie! Bei Cheval-Blanc, Ausone, Pavie und Angelus schlägt auch unser Herz höher.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH