Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 14.04.2009 - Die Richtung stimmt!
Dieses Jahr ist wirklich alles anders als sonst. Noch nie gab es einen so prominenten und so frühen Minenhund wie Château l´Angélus, der bereits wenige Tage nach Ende der Primeurpräsentation mit einem Preisabschlag von minus 40 Prozent auf den Markt kam. Heute machte Château Latour die Ankündigung der Premiers wahr, in dieser Woche bereits mit den Preisen für den Jahrgangs 2008 rauszukommen – so früh wie noch nie. Statt der 245 Euro des vergangenen Jahres soll der Grand Vin con Château Latour 2008 ab Negociant in Bordeaux 130 Euro kosten. Das heisst 110 Euro netto ab Château. Das ist zwar ein Abschlag von 47 Prozent, aber dieser Preis liegt noch immer knapp über dem des Jahrgangs 2004 (110 bis 135 Euro). Immerhin, die Richtung stimmt und mit fast halbierten Preisen würde sich der Jahrgang 2008 sicherlich recht gut an den mann bringen lassen. Dies wäre auch für so manchen Ertzeuger dringend notwendig; denn es gibt offensichtlich nach wie vor erheblich Bestände an 2006 und 2007, die in den zurückliegenden Kampagnen nicht verkauft werden konnten. Da wird bei einigen die Luft schon ein wenig dünn sowohl was die Lagerfläche betrifft als auch beim cashflow und den Kreditrahmen.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH