Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 05.03.2006 - Der Tanz hat begonnen
Auf Basis der drei "planet bordeaux"-Beiträge ?Kleine Weine aus grossen Jahren?, ?Börsenspiele? und ?Hype? melden heute Focus Money online, die Deutsche Presseagentur (dpa) und Montag früh auch Focus in seiner Printausgabe:
Weinliebhaber können auf einen exzellenten Bordeaux-Jahrgang 2005 hoffen, müssen dafür aber tiefer in die Tasche greifen Produzenten und Händler erwarten mit dem klimatisch besonders begünstigten 2005er den besten Bordeaux seit Jahren. Obwohl die Weine noch in den Fässern reifen, registrieren die Châteaubesitzer bereits eine nie gekannte Nachfrage. ?Die Amerikaner würden wohl am liebsten den ganzen Jahrgang aufkaufen?, sagte der Eigentümer von Château Canon-la-Gaffelière Stephan Graf Neipperg. Marktkenner erwarten, dass die Endverbraucher-Preise für die erst Anfang 2008 auf den Markt kommenden Stars wie Mouton, Margaux oder Lafite auf 250 Euro pro Flasche oder mehr steigen. Trost für Normalverbraucher: Bordeauxweine aus der Kategorie 20 bis 40 Euro, die ab Dezember im Handel sein werden, versprechen nach Expertenmeinung ein exzellentes Preis-Genuss-Verhältnis.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH