Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 13.04.2005 - Der Nächste bitte
Ein "Minenhund" nach dem anderen betritt die Bühne. Heute: Château Gazin in Pomerol. Auch hier wurde der Preis für den Jahrgang 2004 kräftig gesenkt, wenn auch nicht dramatisch. Der Wein wurde heute morgen für 20 Euro angeboten. Das sind 20 Prozent weniger als 2003 (24 Euro), aber immerhin liegt der Preis 40 Prozent unter 2001 (36 Euro). Das wird aber vermutlich auch nichts nützen; denn keiner der von mir inzwischen befragten Kollegen hat diesen Wein auch nur im erweiterten Kreis seiner Favoriten. Ich habe ihn lediglich mit 86 - 87 Punkten bewertet und so beschrieben: "Dunkles rubinrot. Nase verhalten, eher etwas mineralisch, würzig. Am Gaumen weich und etwas seifig in den Tanninen. Mittlerer Abgang mit leichten Bitternoten."
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH