Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 31.03.2010 - DRITTER VERKOSTUNGSTAG der 2009er Bordeaux Weine!



Der heutige Tag ist ganz den großen Weinen des Medocs gewidmet.

Den Anfang mach Château Leoville Las Cases, gefolgt von einem Besuch bei Lilian Barton und dem Doppel Château Leoville-Barton und Château Langoa-Barton.

Danach ein weiterer Klassiker des St. Julien: Château Ducru Beaucaillou. Gefolgt von Château Pichon-Baron und Château Pichon Comtesse Lalande. Danach das ungleiche Rothschild Doppel mit Château Lafite-Rothschild und Château Mouton-Rothschild. Im Anschluß geht es zur Unions Verkostung der Pauillacweine mit 12 Weingütern.

Der Norden des Medocs ruft und wir fahren danach schnell zu Château Calon Segur ins St. Estephe. Auf dem Rückweg mit Château Latour und Château Margaux dann noch zwei echte Grand Vins de Bordeaux! Zum Rotweinabschluß geht es dann noch zur Unionsverkostung der Margaux Weine auf Château Desmirail.

Spätestens jetzt ist klar was wir hier für ein Programm runterspulen. Auf dem Weg in die City von Bordeaux lässt sich dann kurz durchatmen und wir sind höchst gespannt auf die einmalige Präsentation des 2009er Château d'Yquem im GRAND THEATRE de BORDEAUX!

Wo wir den Abend ausklingen lassen werden ist noch unklar aber wir werden schon ein nettes Restaurant finden!

Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH