Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 25.02.2010 - DAS EVENT: Bordeaux 2009 Primeurverkostung...

Bordeaux schickt sich an Ende März der höchst gespannten Fachwelt den 2009er Jahrgang zur Verkostung vorzustellen.

Seit über 10 Jahren sind wir vor Ort aber dieses Jahr scheint alles anders...

Dieser Tage erreicht uns eine persönliche Einladung von Christian Moueix das Fassmuster des 2009er Petrus auf dem Château selber zu verkosten. Ein absolutes Novum wurde das Petrus Fassmuster in der Vergangenheit immer am Sitz des Handelshaus in Libourne als krönender Abschluß der anderen hochkarätigen Pomerol/St. Emilionweine verkostet.

Auch Pierre Lurton hat sich einen ganz besonderen Rahmen ausgesucht den 2009er Château d'Yquem dem Fachpublikum vorzustellen. Das ehrwürdige Grand Theatre im Zentrum von Bordeaux wird einen Tag seine Pforten für die angereisten Weinhändler öffnen und den passenden Rahmen für den König der Süssweine geben.

Aber auch die Union de Grand Cru ist auf neuen Wegen unterwegs. Reichte es in der Vergangenheit sich bei der Union zu den Verkostungen anzumelden ist dieses Jahr ein Code notwendig den dei teilnehmenden Châteaux ausgeben. Ausschließlich mit diesem Code ist es dann möglich sich auf der Website der Union für die Verkostungen zu registrieren.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH