Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 06.04.2008 - Coups de coeur
Am Wochenende kam die Regional-Zeitung Sud Ouest, die in dieser Woche so viel und so ausführlich über die Primeurverkostungen berichtet hatte wie noch nie zuvor, mit der Schlagzeile „Coups de coeur pour les primeurs“ auf der Titelseite heraus. Im Innenteil stellen dann Redakteur César Compadre und Bertrand Bijasson, Präsident der Sommelier-Vereinigung Bordeaux-Aquitaine, insgesamt 78 solche Lieblingsweine vor. Bei einigen der genannten Châteaux ist dieses Urteil für mich nachvollziehbar z.B. bei Pape Clément, Léoville Barton, Beychevelle, Pavie Macquin oder Giscours. Aber selbst wenn ich ganz grosszügig bin, komme ich auf kaum mehr als auf 20 Favoriten. Als echte Coups de coeur könnte ich vielleicht drei, vier nennen – wenn überhaupt.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH