Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 16.04.2012 - Château Latour steigt aus dem Subskriptionsges ...
Das ist wohl die Nachricht des Tages! Laut Decanter.com und unseren Lieferanten aus Bordeeax hat sich Château Latour entschlossen aus dem Subskriptionsgeschäft auszusteigen und der 2011er Jahrgang ist der vorerst letzte Jahrgang Latour der en primeur verkauft wird!

Damit wird ein Szenario Realität das vor allem manchem Negociant in Bordeaux Kopfschmerzen bereiten dürfte. Die Erosion des Bordeaux-System ist schon seit längerem im Gang und nun scheren die ersten starken Produzenten aus.

Auch Petrus, einer der teuersten und gesuchtesten Weine, übernimmt ab dem 1. Januar 2013 den Vertrieb selber und sagt sich los vom Vertrieb durch den Negociant Jean-Pierre Moueix.

Wenn dieser Weg von Latour langfristig erfolgreich ist, wovon auszugehen ist, werden über kurz oder lang auch Mouton, Lafite, Margaux & Co. folgen!
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH