Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 02.08.2007 - Bordeaux ist Luxus
Er ist einer der angesehensten Bordelaiser Erzeuger und seine Meinung hat mehr Gewicht als die vieler seiner Kollegen: Anthony Barton (76), Besitzer von Château Léoville Barton und Château Langoa Barton. In der Zeitschrift Decanter hat der Grandseigneur des Médoc jetzt die hohen Preise für den Jahrgang 2006 als „annehmbar“ und „begründet“ verteidigt. Bordeauxweine hätten für viele den Status von Luxusgütern erreicht und in den neuen aufstreben Märkten vor allem in Asien gäbe es nunmal zahlreiche Konsumenten, die bereitwillig hohe Summen für berühmte Namen zahlten. Barton gehörte zu den wenigen Spitzenerzeuger, der in den vergangenen zehn Jahren die grossen Preistreibereien nicht mitgemacht hat. Anfang des Jahres war er vom Decanter als „Man of the Year 2007“ ausgezeichnet worden.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH