Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 25.04.2006 - Bordeaux Subskription 2005 Rene Gabriel meldet ...

Rene Gabriel hat sich auf seiner Website bereits vor dem Erscheinungstermin des WeinWisser zur Qualität des 2005er Bordeaux Jahrgangs geäußert:
"Sechs Mal habe ich die Note 20/20 für 4 Rotweine und 2 Süssweine vergeben. Nicht dass es vielleicht nicht mehr Jahrhundertweine geben könnte. Aber ich will nicht noch Benzin in das lodernde Hochkonjunkturfeuer schütten und somit als Kesseltreiber der eh schon brodelnden Hochstimmung gelten. Bis zur Flaschenreife kann ja noch viel passieren. Erstmals habe ich aber das sichere Gefühl, dass diese tollen Weine noch viel besser sein werden, als die noch verschlossenen Fassmuster. Punkte zu vergeben, und vor allem Maximalnoten, birgt eine entsprechende Verantwortung in sich. Hauptsächlich den Lesern und Kunden gegenüber. Also gilt das Motto; lieber aufrunden, als zurückstufen.

Zurück zu den Qualitäten: Mehr als 70 Weine erreichen 19/20! Hier zeichnet sich erstmals die wirkliche Grösse dieses klassisch-grossen Jahrganges ab. 150 Weine sind auf einem gigantischen Niveau von 18/20 Punkten. Zweihundertfünzig (ja; 250!) herrliche, grosse und sicherlich preislich vernünftige sind mit einer Wertung von 17/20 versehen. Es sind also nicht die paar Etiketten-Premium-Parker-Spekulations-Châteaux die die Musik für den Bordeaux 2005 spielen, sondern das Eldorado von geschätzten 25 Millionen Flaschen für echte Bordeauxfreunde, die es unter die Lupe zu nehmen gilt."
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH