Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 27.04.2006 - Bordeaux 2005 - Wie monumental ist Château Latour?
Während alle "Welt" den zweifelsfrei sensationell gelungenen 2005er Latour als den allerbesten Wein des Jahrgangs auslobt möchten wir mit unserer Meinung nicht hinter dem Berg halten:

Der Wein ist wirklich absolut grandios und gross, aber unserer Erinnerung nach war der 2004er Jahrgang noch massiver und dichter in der Struktur. (Vgl. Reisebericht mit der detaillierten Beschreibung)

Bereits der 2004er Latour war preislich wie mengenmäßig schon ein "Abenteuer" - in Anbetracht des Hype um den 2005er Latour wird der Preis sicherlich dramatisch steigen bei einer extrem limitierten Verfügbarkeit.

Eine ähnliche Meinung vertritt auch der dänische Journalist Izak Litwar und meldet sich zu Wort: "...2005 Latour wasn?t a monster I feared to see. Extremely multidimensional wine with fat but silky tannins, lot of oak, sophisticated and with black cherries everywhere. 2004 showed a more aggressive style of Latour with robust, deep and strong structure..."

Für die engültige Entscheidung, welcher der bessere Latour Jahrgang ist, vertagen wir uns auf die Arrivage beider Weine...

Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH