Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 20.05.2005 - Aufgalopp der Zweitweine
Heute kam es endlich zum Aufgalopp der ersten prominenten Zweitweine aus Margaux und dies ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass es in der kommenden Woche richtig losgehen wird. Paul Pontallier, Regisseur von Château Margaux liess sowohl den Pavillon rouge als auch den Pavillon blanc von der Leine und Château Palmer folgte mit seiem Alter Ego. Der Erfolg war allerdings zwiespältig. Pavillon Rouge kam für 21 Euro und damit einem deutlichen 25 Prozent-Abschlag gegenüber dem vergangenen Jahr (29,70 Euro) und die verfügbare Menge war blitzartige vom Markt verschwunden. Alter Ego rief 19 Euro auf (2003: 22 Euro) und dies wurde vom Handel als zu teuer angesehen. Der Absatz verläuft daher äusserst zäh. Der Pavillon blanc mit seinen 28 Euro bleibt natürlich völlig aussen vor. Der ist so selten, dass man hinter jeder Flasche her rennen muss, egal was sie kostet.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH