Subskription 2011
Letzte Einträge - Bordeaux Subskription 2011
Donnerstag, 26.11.2009 - 2009er Sauvignon Blanc Cloudy Bay


Der Sauvignon von Cloudy Bay kann man getrost als DEN Referenzwein für Sauvignons aus Neuseeland ansehen. Und wir wagen uns sogar einen Schritt weiter: Ohne Cloudy Bay wäre die Weinwelt wohl erst um einiges später auf die Weine aus Neuseeland aufmerksam geworden.

Und der Sauvignon von Cloudy Bay ist dabei so puristisch, wie die Natur des pazifischen Inselstaats. Bereits in der Nase glasklar, frisch und unbekümmert, mit Charakter und Anspruch. Ein Aromenrad voll tropischer Früchte, mit den typischen Anklängen der Stachelbeere. Am Gaumen voluminös, und einem grandiosen Mix tropischer Früchte und leichten Muskatnuss-Anflügen. Ein mehr als verbindlicher Wein, glasklar vinifiziert leistet sich dieser Wein nie Patzer. Ein absoluter Klassiker der auch zur Winterküche richtig Spaß machte!

Vinum (März/2002): "Zum Inbegriff des Neue-Welt-Sauvignons avancierte das Gut Cloudy Bay, das 1985 vom australischen Winzer David Hohnen gegründet wurde."

Unser Fazit: Cloudy Bay at its best! So frisch, so jung und herzergreifend gehören auch von diesem Jahrgang ein paar Flaschen in Ihren Keller!

Schon der Basispreis von 21,95 ist sensationell günstig aber bei Abnahme von 6 Flaschen reduziert sich der nochmals auf sage und schreibe 19,95 Euro frei Haus Deutschland und natürlich Österreich geliefert!

2009er Sauvignon Blanc - Cloudy Bay 21,95 Euro

Und wir legen noch einen drauf:
Ab 6 Flaschen nur 19,95 Euro frei Haus geliefert!!!


6er AKTIONSPAKET nur 119,70 Euro anstatt 138,70 Euro

Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH